Glätteunfall mit schwerverletzten Personen

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Baby nur leicht verletzt Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Baby nur leicht verletzt

Von ZBS Redaktion

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurden die Feuerwehr Kirkel, LB Kirkel-Neuhäusel und Limbach am Samstagabend 16.01.2016, 18:50 Uhr, auf die L113 zwischen Kirkel- Neuhäusel und Eschweilerhof -Neunkirchen alarmiert.

Zwei PKWs waren auf spiegelglatter Fahrbahn kollidiert, wobei eine Person davon in ihrem Renault Twingo eingeklemmt wurde.

Eine 22-jährige Frau kommt mit ihrem Renault Twingo aus Richtung Kirkel über die L113 in Richtung Neunkirchen. Vor Ortseingang Eschweilerhof kam die Fahrerin auf spiegelglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit einem Mégane, der mit einer dreiköpfigen Familie (einem 26-jährigen Vater – 21-jährigen Mutter und ihrem Baby besetzt war.

Ersthelfer hatten die dreiköpfige Familie aus dem Fahrzeug befreit. Die 22-jährige Unfallverursacherin wurde von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit.

Vor Ort führte der Löschbezirk Kirkel- Neuhäusel die technische Rettung durch, der ELW übernahm die Kommunikation mit der Leitstelle, die Besatzung des Rüstwagens unterstützte beim Ausleuchten der Einsatzstelle und der Betreuung betroffener Personen bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungswagens. Alle Unfallbeteiligten mussten zum Teil schwerverletzt, jedoch nicht in Lebensgefahr in eine nahegelegene Klinik verbracht werde.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr Kirkel war mit sieben Fahrzeugen an der Einsatzstelle, ebenso die Polizei sowie der Rettungsdienst mit einem Notarzt und drei Rettungswagen der Rettungswachen der Feuerwehr Neunkirchen, des ASB Neunkirchen und des DRK Bexbach.

red.zbs.mp.
fotos.Feuerwehr Kirkel, LB Limbach