Blieskasteler Oktoberfest auf der Festwiese in Webenheim eröffnet.

Gestern abend eröffnete das Blieskasteler Oktoberfest auf der Festwiese in Webenheim seine Pforten. Blieskasteler Oktoberfest auf der Festwiese in Webenheim eröffnet.

Von ZBS Redaktion

Die Gäste wurden mit einem lauten „ O‘ zapft is!“ willkommen begrüßt.

Die Bürgermeisterin von Blieskastel, Annelie Faber-Wegener hatte zusammen mit Christian Weber, Chef der Karlsberg Brauerei, das Blieskasteler Oktoberfest mit dem Fassanstich eröffnet.

Mit dabei waren der Vorstand der Sparkasse-sowie weitere Vertreter der Karlsberg Brauerei und der Miss Saarland Selina Metzger, die Bierprinzessin Selina und viele andere Unterstützer des Blieskasteler Oktoberfestes.

Die Band Tollhaus brachte den Stadl ab 20:00 Uhr zum Beben.

Am zweiten Wochenende dürfen sich die Besucher der Festwiese dann auf ein weiteres Highligth freuen.
Das erste Blieskasteler Street Food Fest. Es dient als perfekte Ergänzung auf dem Gelände des Bliesgaustadls. Die Leckereinen sind schon vor der Zeltöffnung zugänglich, so dass sie sich erst kulinarisch einstimmen und dann das Programm im Festzelt genießen könnt.
Die Öffnungszeiten des Street Food Festes sind wie folgt:
Am Freitag, den 23. Oktober, von 16 bis 1 Uhr
Am Samstag, den 24. Oktober, von 12 bis 1 Uhr
Am Sonntag, den 25. Oktober, von 11 bis 21 Uhr

Karten für das 11. Blieskasteler Oktoberfest, das gestern abend beann, gibt es an der Abendkasse ab 17 Uhr.

fotos.zbs.blp.
red.zbs.mp.