Geklautes Auto im Heinitzer Weiher versenkt

Feuerwehr bergen gestohlenen Peugeot aus Gewässer Geklautes Auto im Heinitzer Weiher versenkt

Von ZBS Redaktion

St.Ingbert/Heinitz. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde von Unbekannten Autodieben ein Peugeot 207 im Neunkircherweg in St. Ingbert gestohlen, missbräuchlich benutzt und anschließend am frühen Mittwochmorgen im Heinitzer Weiher versenkt.

Ein Polizeisprecher „Der 47-jährige Fahrzeughalter teilte der Polizeidienstelle St.Ingbert heute Morgen mit, das sein Fahrzeug gestohlen wurde“.

Der Wagen wurde am morgen in einem Weiher zwischen Spiesen und Heinitz entdeckt. Gegen 09:30 Uhr forderte die Polizei die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt zur Bergung des gesunkenen Fahrzeuges an. Zwei Feuerwehrleute musste in den Weiher steigen um den Wagen an der Seilwinde eines Rüstwages zu befestigen. Anschließenden konnte das Fahrzeug ans Ufer gezogen werden.

Der Wagen wird von Kriminalbeamten auf Spuren untersucht. Die Polizei weiter: „Aufgrund weiterer Ermittlungen, können wir derzeit keine weiteren Angaben machen.“

Zeugenhinweise an die Polizei St. Ingbert unter 06894 / 10 90.

foto.zbs.blp
red.zbs.blp.