Gartenhaus in Vollbrand

Feuer zerstört Holzhütte Gartenhaus in Vollbrand

Von ZBS Redaktion

Am Freitag, 16.09.16, wurde der Löschbezirk Gersweiler und die Berufsfeuerwehr zu einem Brand von einem Gartenhaus in die Hauptstraße nähe Tankstelle / Ortseinfahrt alarmiert.

Der Brand war schon bei Anfahrt von weitem am Himmel durch eine schwarze Rauchsäule sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich in etwa 300 Meter vom Waldweg aus in einem unwegsamen Gelände eine Holzhütte in Vollbrand befand. Die Einsatzkräfte aus dem LBZ Gersweiler mussten eine etwa 200 Meter lange Wasserversorgung zur Einsatzstelle legen. Der Brand wurde abgelöscht und mit Gerät auseinandergezogen und weiter abgelöscht. Die Hütte wurde durch das Feuer komplett zerstört. Es entstand ein nicht erheblicher Sachschaden. Schadenhöhe und Brandursache sind nicht bekannt.

fotos.zbs.h.k.