Fußballerspieler wegen Hitlergruß zu Geldstrafe verknackt

1200 Euro für gezeigten Hitlergruß Fußballerspieler wegen Hitlergruß zu Geldstrafe verknackt

Von ZBS Redaktion

Der 25-jährige Spieler der Spielvereinigung Merzig, der im vergangenen Sommer nach einem Pokalspiel in Besseringen den Hitlergruß gezeigt haben soll, wurde vom Amtsgericht Merzig zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt.

Im Internet machten Videos und Fotos schnell die Runde, die Jusos Merzig-Wadern erstatteten damals Anzeige gegen den Spieler. Der Spieler beteuerte noch bis zum Schluss seine Unschuld, er habe seinen mitgereisten Fans nur gegrüßt. Er wies den Vorwurf zurück.

Zu der Verhandlung vor dem Amtsgericht kam es, weil der Fußballer einen zuvor ergangenen Strafbefehl über 90 Tagessätze nicht akzeptiert hatte und Einspruch dagegen eingelegt hat. Der Strafbefehl hatte einer Geldstrafe von 3600 Euro entsprochen.

Auch in der Verhandlung, hat er darauf verwiesen, das er seinen mitgereisten Fans gegrüßt hat. Der Richter dagegen glaubte ihm kein Wort.

red.zbs.mp.

  1. Zeigte ein Fussballspieler tatsächlich den Hitlergruß beim Pokalderby?
  2. Fußballer soll offenbar Hitlergruß gezeigt haben