Fünfte Heimniederlage für den FC Homburg

Der FC Homburg hat sein Nachholspiel gegen Kickers Offenbach am gestrigen Dienstag mit 1:2 verloren.  Fünfte Heimniederlage für den FC Homburg

Während die Hessen nach dem fünnften Sieg in Folge als neuer Tabellenzweiter weiterhin vom Aufstieg in die Dritte Liga Tra¨umen dürfen, versinkt der FCH immer mehr im grauen Tabellenmittelfeld.
Homburgs Interimstrainer Stamatopoulos vera¨nderte seine Mannschaft gegenu¨ber dem knappen 2:1 in Stadtallendorf auf einer Position. Fu¨r Carl rückte Plattenhardt in die Mannschaft. In einem intensiven Spiel hatte Homburg nach vier Minuten die erste Torchance, als Hingerl eine Flanke von Marceta knapp am langen Pfosten vorbei ko¨pfte. Auch die zweite Möglichkeit hatte der FCH, doch ein Schlenzer von Hoffmann ging doch ein gutes Stück am Tor der Kickers vorbei (13.). Nun aber übernahm der OFC immer mehr die Spielkontrolle. Ein Schuss von Firat ging knapp am Homburger Tor vorbei. Kurz danach klärte Salfeld erneut gegen Firat (30.). Nach 35 Minuten rettete Offenbachs Torwart gegen Marceta, so dass es bei einer torlosen ersten Halbzeit blieb.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten, bis die Mannschaft vom Bieberer Berg in Führung ging. Aber dieses Tor sorgte für Diskussionen. Nach einem Offenbacher Freistoß rettete zunächst Salfeld mit einer guten Parade gegen Fetsch, der Ball kam aber postwendend zurück in den Homburger Strafraum. Dort leitete Fetsch gegen die schlecht stehende Homburger Innenverteidigung den Ball weiter zu Tuma, der trocken aus 10 Metern zur Gästeführung einschob. Heftige Proteste der Homburger Spieler folgten, denn bei der Ballweiterleitung von Fetsch spielte der OFC-Stürmer den Ball mit der Hand. Umstritten war dann ebenfalls die Gelb-Rote Karte in der 57. Minute gegen den kurz zuvor bereits gelb- verwarnten Plattenhardt. Auch hier nutzten die Homburger Proteste bei Schiedsrichter Satriano nichts und so musste der FCH die restlichen 33 Minuten in Unterzahl spielen. Fu¨nf Minuten später wurde Marceta im Offenbacher Strafraum von Zielenecki umgerannt, di Gregorio verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich. Nach dem Ausgleich und in überzahl hatte der OFC nun wieder mehr vom Spiel und auch die besseren Tormöglichkeiten. Nach 67 Minuten rettete Salfeld gegen den starken Tuma, dann ging ein Kopfball von Deniz knapp am Homburger Tor vorbei. Zehn Minuten vor Spielende dann die Entscheidung. Im Rücken von Lienhard lief Huseinbasic in einen klasse Tiefenpass von Deniz, der Offenbacher Youngster vollstreckte eiskalt zur erneuten Offenbacher Fu¨hrung. Da der FCH bis auf einen Torabschluss von Dulleck offensiv nicht mehr viel zu Stande brachte, blieb es am Ende beim alles in allem verdienten Auswärtssieg für den OFC.

Aufstellung: Salfeld – Scholz, Di Gregorio, Maier, Plattenhardt –Sommer (83. Carl), Lienhard, Ristl, Hingerl (66. Weiß), Hoffmann – Marceta (64. Dulleck)

text.zbs / marc z.
foto.symbol
red.zbs