Fröhlicher Mehrgenerationennachmittag in Dirmingen

Türen der Borrwieshalle weit geöffnet  Fröhlicher Mehrgenerationennachmittag in Dirmingen

Von Klaus Diener / Gemeinde Eppelborn

Der Ortsrat um den Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein hatte am vergangenen Dienstag die Türen der Borrwieshalle weit geöffnet für die Gäste des dritten närrischen Mehrgenerationennachmittags.

Der Kolping-Karnevalsvereins Dirmingen (KKV Dirmingen) hatte die Borrwieshalle toll geschmückt. Frauen aus verschiedenen Vereinen engagierten sich ehrenamtlich im Service. Über 90 Bürgerinnen und Bürger sahen ein abwechslungsreiches Programm, das mit einigen karnevalistischen Elementen auftrumpfte.

Die lange vorbereiteten Darbietungen der Künstlerinnen und Künstler des KKV hatten von einer witzigen Büttenrede von Lena Conrad bis zu sportlichen Tanzeinlagen alles im Gepäck, was zu positiver Stimmung beiträgt. Die Gäste schunkelten begeistert mit. Die fleißigen Tanzmäuse der Minigarde brachten mit ihrem Tanz alle Herzen zum Schmelzen. Die KKV-Dance-Girls sowie Funkenmariechen Lea Detzler erfreuten das Publikum mit ihren perfekt einstudierten Tanzdarbietungen.

Bei Faasendkiechelcher sowie einem weiteren Imbiss am frühen Abend wurde die Gemeinschaft gepflegt. Die Ehrung für den ältesten Gast im Saal ging an den 95-jährigen Paul Hoffmann. Die älteste Anwesende war mit 94 Jahren Irma Kiefer. Beide Senioren erhielten ein nettes Präsent in Form von Sekt. Der Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn und Ortsvorsteher von Bubach-Calmesweiler, Werner Michel, dankte in Vertretung der Bürgermeisterin, Birgit Müller-Closset, allen, die gemeinsam mit dem Ortsrat Dirmingen und dem KKV Dirmingen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Werner Michel und Manfred Klein würdigten die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer und versprachen weitere Unterstützung für die Seniorenarbeit in unserer Gemeinde. Werner Michel betonte, wie wichtig solche Veranstaltungen wie der Mehrgenerationennachmittag für die Dorfgemeinschaft sind. Mehrgenerationennachmittage, so der Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn, seien heute eine der wenigen Gelegenheiten, zusammen zu kommen. Das Organisationsteam würde sich freuen, beim nächsten Mehrgenerationennachmittag mehr Gäste begrüßen zu können.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.