Friedenkundgebung für Palästina

Am Donnerstag  wurde mit einer Kundgebung „Frieden für Palästina“ein Zeichen für den Frieden gesetzt. Die Kundgebung war in Saarbrücken ein erster Erfolg auf die Umstände im Gaza hinzuweisen! Meldungen

Von ZBS Redaktion

Am 17.07.2014 trafen sich zahlreiche Muslime, sowie deutsche Bürgerinnen und Bürger vor der Europagalerie in Saarbrücken um gegen Israel zu demonstrieren. Es wurde ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

Gegen 18:00 Uhr hat die Kundgebung mit ca. 100 Demonstranten begonnen. Die Demonstranten hatte sich pünktlich um 18:00 Uhr vor der Europagalerie in der Bahnhofstraße getroffen. Sie durften sich von dort auch nicht fort bewegen. Sie mussten dort verweilen.

Die Medien zeigen Tag täglich Bilder, wie kleine Kinder, wie Babys mit der Bombe ermordet und wie Brüder und Schwestern des Islam verschleppt werden. Was dort im Gazastreifen passiert, ist wirklich sehr hart. Wir sagen stoppt den Terror von den Israel !

Die Kundgebung war den Anfang für „Frieden für Palästina“, es wird daher am 25.07.2014 ab 18:00 Uhr nach dem Freitagsgebet eine Friedensdemo „Friedensmarsch für Palästina“ geben. Treffpunkt ist erneut an der Europagalerie. Der Marsch wird ab der Europagalerie in der Bahnhofstraße beginnen und durch die Stadt am St.Johanner Markt gehen, wo die Demo dann endet.

Friedliche Demonstranten sind herzlich willkommen denn man muss nicht Muslim sein um bei dieser Demonstration teilzunehmen. Es sind auch alle nicht Muslime willkommen.
Sei dabei und setze ein Zeichen für den Frieden.

Bericht:zbs.c.m.a.j
Fotos: