Frauenlauf SaarLorLux 2015-Saarlouis

Der Frauenlauf SaarLorLux ging am Freitag, 11. September in seine dritte Runde. Der Frauenlauf SaarLorLux ging am Freitag, 11. September in seine dritte Runde.

Von ZBS Redaktion

“Laufen wie es uns gefällt” hieß es auch bei der zweiten Auflage des Frauenlaufs SaarLorLux in Saarlouis, am Freitag, 11. September.

Der Startschuss fiel pünktlich um 18:00 Uhr auf dem kleinen Markt in Höhe Hohenzollern Ring, 1.417 Läuferinnen aus der gesamten Großregion
gingen auf die sieben Kilometer lange Strecke – das waren 164 Teilnehmerinnen mehr als im Vorjahr und somit neuer Teilnehmerrekord.

Auf dem Hohenzollernring in Höhe des Kleinen Marktes gab die Saarlouiser Bürgermeisterin um 18 Uhr den Startschus

Elisabeth Brück verwandelte dieses Jahr den Frauenlauf zum TATORT. Frisch vom Dreh war die Fernseh-Kommissarin direkt zur Siegerehrung des Frauenlaufes gekommen.

Die geborene Saalouiserin freute sich sehr auf die „Veranstaltung für die Frau“.

Die Teilnehmerinnen hatten beim ADLER Werbegeschenke Frauenlauf SaarLorLux auch die Möglichkeit sich mit der Schauspielerin auszutauschen. Hierbei bot natürlich auch das bunte Rahmenprogramm rund um den kleinen Markt eine ideale Möglichkeit für einen Plausch bei Crémant und einem Snack. Im nächsten Jahr möchte Elisabeth Brück auch gerne selbst an den Start gehen vorausgesetzt ihr Terminkalender schickt sie nicht zu einem anderen „Tatort“.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.blp.