Feuerwehrmann (30) löscht PKW-Brand mit Feuerlöscher

Es entstand Totalschaden Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Wiebelskirchen. Am Montagabend, 20.04.15 wurde die Feuerwehr zu einem PKW Brand auf die L124 Ortsausgang Wiebelskirchen alarmiert.

Bei der Fahrt in Fahrtrichtung Ortseingang Wiebelskirchen brach in einem Fahrzeug durch einen technischen Defekt ein Feuer im Armaturenbrett aus.

Die zwei Insassen, ein Vater und sein Sohn aus dem Raum Kusel, konnten sich schnell aus dem Fahrzeug befreien. Ein Feuerwehrmann war zu Besuch bei seinen Eltern und bekam die Meldung über seinen Meldeempfänger mit. Sein Vater informierte ihn davon das unmittelbar auf der Landstraße hinter dem Haus ein PKW brennt. Sofort eilte der Feuerwehrmann mit seinem privaten Fahrzeug zur Einsatzstelle und löschte das Feuer mit einem 2 Kilo Feuerlöscher.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert ob der Brand gelöscht war. Es entstand am PKW ein Totalschaden. Aufgrund des Einsatzes musste die Fahrspur nach Wiebelskirchen gesperrt werden. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge und 22 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiebelskirchen sowie ein Kommando der Polizei.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.