Feuerwehren im RV Saarbücken hatten alle Hände voll zu tun

Tief „YUPADEE“ über Dänemark: Feuerwehren im Regionalverband Saarbücken hatten alle Hände voll zu tun Feuerwehren im Regionalverband Saarbücken hatten alle Hände voll zu tun

Bedingt durch die Kaltfront von Tief „YUPADEE“ über Dänemark zählten die Feuerwehren im Regionalverband Saarbücken ab Montagnachmittag bis in die Abendstunden hinein insgesamt 27 Einsätze. Das Einsatzgeschehen dauert zur Stunden noch an.
Die Einsatzkräfte rückten überwiegend aus zu losen Dachziegeln, die herunterzufallen drohten oder zu umgestürzten Bäumen, die die Fahrbahn versperrten. Aktuell läuft noch im Saarbrücker Stadtteil Scheidt ein Feuerwehreinsatz. Hier ist ein ca. 30m hoher Baum auf das Dach eines Mehrfamilienhauses gestürzt und droht weiter abzustürzen. Mithilfe von mehreren Greifzügen wird der Baum aktuell gesichert und mit der Motorsäge die Last des Baumes reduziert.
Neben den wetterbedingten Einsätzen wurden die Feuerwehren im Regionalverband auch zu Mülleimerbränden, ausgelösten Rauchwarnmeldern oder Türöffnungen alarmiert. Darüber hinaus wurde eine verletzte Nilgans in St. Arnual aufgenommen und zur Tierklinik verbracht.
In Fenne und Gersweiler rückten die Einsatzkräfte zu Verkehrsunfällen aus, die glücklicherweise glimpflich abgelaufen waren.

Quelle. Feuerwehr Saarbrücken