Feuerwehr verhindert größeren Sachschaden

St. Ingbert-Mitte. Zu einem Brand rückte die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte am Freitagabend (12.02.16) in die Purrmannstraße aus. Feuerwehr verhindert größeren Sachschaden

Von Schmeltzer / KFV

Als das erste Fahrzeug kurz vor 20:25 Uhr an der Einsatzstelle eintraf, brannten ein Holzlager an einem Gartenhaus sowie eine etwa 10 m hohe Tanne. Das Feuer drohte dabei auf das Gartenhaus unmittelbar und auf das Dach des Wohngebäudes überzugreifen.

Die Besatzung des Führungsfahrzeugs konnte mit einem Feuerlöscher den Brand minimieren, bis das Löschfahrzeug wenig später an der Einsatzstelle eintraf. Mit einer Schnellangriffsleitung konnten die Flammen binnen kürzester Zeit gelöscht werden. Ausgebrachter Löschschaum deckte die Brandstelle im Anschluss ab. Durch den schnellen Einsatz konnte der Brand auf das Holzlager und die Tanne begrenzt und somit größerer Sachschaden verhindert werden. Selbst der Inhalt des unmittelbar angrenzenden hölzernen Gartenhauses blieb unversehrt.

Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Vor Ort waren der Löschbezirk St. Ingbert-Mitte mit fünf Fahrzeugen, ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache St. Ingbert sowie die Polizei St. Ingbert, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

fotos. Schmeltzer / KFV

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung des KFV.