Feuerwehr rettet vermissten Hund bei Riegelsberg

Hündin wieder wohlbehalten bei ihren Besitzer Feuerwehr rettet vermissten Hund bei Riegelsberg

Von ZBS Redaktion

Riegelsberg. Am Montagabend, 16.11.15 gegen 17 Uhr setzte ein Autofahrer den Notruf bei der Feuerwehr ab.

Er sah einen verletzten Hund der über die Landstraße zwischen Riegelsberg und Holz humpelte. Autofahrer versuchen den Hund ihn in Sicherheit zu bringen, doch er kriecht unter dem Wildzaun zur Autobahn durch und verfing sich im Gestrüpp.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, befreiten sie den verletzten Wau Wau mit Astscheren und bringen ihn in eine Tiertransportbox. Anschließend wurde er in eine Tierklinik gebracht. Dort musste fest gestellt werden das der Hund seit dem 25.10.15 aus einem Völklinger Wildpark ausgebüxt ist, vermisst wurde und Finchen heißt. Die Hündin ist wieder wohlbehalten bei ihren Besitzern.

red.zbs.blp.
foto.zbs.s.l.