Feuerwehr rettet Kinder vom Dach der Wellesweiler Schule

10-jähriges Kind vom Dach der Wellesweiler Schule durch Feuerwehr gerettet Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Am Ostersonntag, 05.04.15 ging gegen 11:50 Uhr bei der Führungs- und Lagezentrale der saarländischen Polizei in Saarbrücken ein Notruf ein, wonach sich mindestens zwei Kinder auf dem Dach der Wellesweiler Schule am Berthold-Günther-Platz in Wellesweiler befinden würden.

Bei der Ankunft der Rettungskräfte stelle ich heraus, das sich noch ein Kind auf dem Dach der dortigen Turnhalle befand.

Besorgte Anwohner, die durch Hilferufe aufmerksam wurden, wählten sofort den Notruf der Polizei. Feuerwehr und Rettungsdienst eilten den Kinder sofort zur Hilfe.

Eines der beiden 10-jährigen Kinder aus Neunkirchen konnte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus eigener Kraft vom Dach nach unten klettern.

Das zweite Kind konnte von der Feuerwehr Wellesweiler vom Dach gerettet werden.
Beide Kinder blieben unverletzt und wurden von der Polizei an die jeweiligen Eltern in einer angrenzenden Wohnsiedlung übergeben.

red.zbs.mp.