Feuerwehr rettet 25 -jährigen Mann vom Dach eines Wohnhauses aus Notlage

Dudweiler. Am 25.7.2015 , gegen 22:00 Uhr, mußte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Straße „Am Bahndamm“ nach Dudweiler ausrücken. Feuerwehr rettet 25 -jährigen Mann vom Dach eines Wohnhauses aus Notlage

Von PI Sulzbach

Ein 25-jähriger Mann hatte seinen Wohnungsschlüssel vergessen und wollte über sein geöffnetes Dachfenster in seine Wohnung im 3. Stock zurück.

Als er sich jedoch auf dem Dach des Hauses befindet  und es mit der Angst zu tun bekommt, klammert er sich über dem Dachfenster fest und ruft  über Handy den Noruf an. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr lag der Mann auf dem Dach und hielt sich am Dachfenster fest.

Die Rettung gestaltete sich dann schwierig, da die Drehleiter der Feuerwehr auf Grund der Lage des Hauses nicht eingesetzt werden konnte.

Der Mann konnte schließlich durch die Feuerwehr gesichert  und wohlbehalten über das geöffnete Dachfenster gerettet werden.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Sulzbach.