Feuerwehr bekämpft Flammen im Klassenzimmer der Gesamtschule Peter-Wust

70 Schüler und 10 Lehrkräfte können sich in Sicherheit bringen  Feuerwehr bekämpft Flammen im Klassenzimmer der Gesamtschule Peter-Wust

Von ZBS Redaktion

Püttlingen. Hurra, Hurra die Schule brennt, dachten sich heute zumindest einige Schüler der Gesamtschule Peter-Wust in der Pickardstraße.

Dort brach am Montagnachmittag gegen 14:20 Uhr ein Feuer in einem Klassenzimmer im zweiten Stock aus. In einem Nebengebäude befanden sich 70 Schüler und 10 Lehrkräfte der Freiwilligen Ganztagsschule, die sich schnell in Sicherheit brachten. Die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen rückte schnell zur Einsatzörtlichkeit. Dort drang bereits beim Eintreffen schwarzer Rauch aus dem Fenster des Klassenzimmers. Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte aus Völklingen nachgefordert.

Der Schulleiter teilte dem Einsatzleiter mit, das sich alle Personen bereits von selbst in Sicherheit gebracht haben.Unter schwerem Atemschutz drang ein Trupp mit einem Strahlrohr in das Klassenzimmer. Schnell konnte der Brand abgelöscht werden. Das Schulgebäude wurde mit Hochdrucklüftern gelüftet. Verletzt wurde niemand. Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird derzeit von der Kriminalpolizei ermittelt. Es entstand ein hoher Sachschaden im Klassenzimmer.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.