Feuer zerstört Küche

Rauchmelder konnte schlimmeres verhindern Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Auersmacher. Am Montagabend den 08.12.14 gegen 19:40 Uhr, wurde eine 91-jährige Wohnungsinhaberin, deren Sohn und Nachbarn durch einen ausgelösten Rauchmelder auf einen Brand in der Küche aufmerksam.

Der Nachbar nahm mit einem Feuerlöscher eine Brandbekämpfung vor und alarmierte die Feuerwehr.Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht. Es waren jedoch noch kleinere Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen erforderlich. Die Wohnungsinhaberin wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht, musste aber nicht zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Durch den Brand wurde die Küche völlig zerstört. Durch den Rauch bleibt die Wohnung unbewohnbar. Die Brandursache wird noch derzeit von den Brandermittler ermittelt.
Das Auslösen des Rauchmelders zeigte wieder das diese schlimmeres verhindern und Leben retten kann.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Auersmacher und Kleinblittersdorf mit 35 Einsatzkräften und ein Rettungswagen.

red.zbs.blp.