Ferraro Group spendet für zweieinhalbjährige Lina Bernarding aus Illingen

Die zweieinhalbjährige Lina Bernarding aus Illingen ist an akuter lymphatischer Leukämie (ALL) erkrankt. Ferraro Group spendet für zweieinhalbjährige Lina Bernarding aus Illingen

Von ZBS Redaktion

Der SV Kerpen 09 Illingen e.V. wurde zum Ende des letzten Jahres von einer schlimmen Nachricht erreicht.

Der Vorstand des SV Kerpen 09 Illingen e.V., hat sofort reagiert und entschied, dass man der kleinen Lina helfen muss.

Bereits im Januar wurde das Projekt „Spende für Lina“ ins Leben gerufen. Der Höhepunkt wird ein Benefizspiel im Sommer sein, die Mannschaften für dieses Spiel stehen schon fest. Die A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern wird in Illingen von der 1 Mannschaft des SV Kerpen empfangen. Ein genauer Termin für das Benefizspiel steht noch nicht fest. Die Schirmherrin ist Prof. Dr. Eva Möhler von der SHG Klinik.

Weitere Aktionen sind vom SV Kerpen geplant, die sich aber noch in der Planungsphase befinden. Erste Gespräche fanden mit der SHG Klinik statt um verschiedene Hilfsmöglichkeiten zu erörtern.

Bereits jetzt hat der SV Kerpen 09 Illingen zwei Spendenkonten für „Spende für Lina“ eingerichtet.

– Bei der Sparkasse Neunkirchen:
Zahlungsempfänger: Sportverein Kerpen 09 Illingen
Verwendungszweck: Spende für Lina
IBAN: DE67 5925 2046 0021 0014 05
BIC: SALADE51NKS

– Bei der Bank 1 Saar:
Zahlungsempfänger: SV Kerpen 09
Verwendungszweck: „Spende für Lina“
IBAN: DE54 5919 0000 0117 8470 04
BIC: SABADE5S

Der SV Kerpen 09 Illingen, ein Verein der Helfen will, konnte am 22. März 2016 bereits eine größere Spende von Josef Ferraro, Geschäftsführer der Ferraro Group und selbst Vater von 3 Kindern, in Empfang nehmen.

Der Geschäftsführer hörte vom Projekt des Vereins und entschied sich sofort dazu zu helfen. So kam er am Dienstagabend 22.03.26, zu Besuch ins Vereinsheim und überreichte eine Spende i. H. v. 1.500,00 €. Der SV Kerpen bedankt sich bei der Ferraro Group für diese außerordentliche Bereitschaft im Rahmen der Aktion „Spende für Lina“.

Josef Ferraro:
Wir von der Ferraro Group
Und im Namen meiner Familie
Wünsche der kleine Lina alles gute das sie sehr bald gesund wird
Ich wir drücken dir von Herzen die Daumen

foto. SV Kerpen 09 Illingen
red.zbs.mp.