FCS will Auswärtsserie fortsetzen

Zwei Siege, zwei Unentschieden  FCS will Auswärtsserie fortsetzen

Der 1. FC Saarbrücken ist im Kalenderjahr 2024 auf fremden Plätzen noch ungeschlagen. Das soll auch nach dem weitesten Auswärtsspiel der Saison so sein. Am Samstag treten die Blau-Schwarzen beim VfB Lübeck an. Der Aufsteiger rangiert mit 22 Zählern aus 27 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Sie haben im Hinspiel bewiesen, dass sie gut verteidigen können. Für sie geht es um viel. Sie müssen dieses Spiel gewinnen, um den Anschluss nicht zu verpassen. Es wird an uns liegen, welche Räume wir ihnen geben“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl, der ein Spiel mit hoher Intensität erwartet: „Es wird zur Sache gehen, darauf müssen wir uns einstellen. Unser Anspruch ist es, dieses Spiel zu gewinnen. Dafür müssen wir aber besser spielen als in der ersten Halbzeit gegen Bielefeld.“
In der zurückliegenden Heimpartie erzielte der eingewechselte Simon Stehle den späten Ausgleich. In Lübeck winkt ihm ein Startelfeinsatz. „Wenn der Trainer mir das Vertrauen schenkt, werde ich alles tun, um es zu rechtfertigen. Mein Ziel ist es natürlich, mehr Spielanteile zu bekommen. Das Tor hat mir sicherlich gutgetan“, sagte der Angreifer.
Wie sich der Kader für das Lübeck-Spiel zusammensetzen wird, war während der Pressekonferenz am Donnerstag noch unklar. „Uns hat ein bisschen die Grippewelle erwischt. Wir werden erst kurz vor der Abreise sehen, wer uns zur Verfügung steht“, sagte Ziehl. Definitiv ausfallen werden Sebastian Jacob,Richard Neudecker, Patrick Schmidt und Boné Uaferro.

Das Spiel in den Medien:
Die FCS-Fans können am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei
Magenta verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die
App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin
unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und
Twitter.

Quelle. 1 FC saarbrücken