FCS: Vorbereitungsfahrplan – Neun Testspiele fix

Die Winterpause neigt sich für die Spieler des 1. FC Saarbrücken dem Ende zu.  FCS: Vorbereitungsfahrplan – Neun Testspiele fix

Von Christoph Heiser / FC Saarbrücken

Am kommenden Montag, 11. Januar, startet das Team um Cheftrainer Falko Götz in die Vorbereitung. Untätig waren die Jungs auch in den vergangenen Wochen nicht, sondern spulten einen individuellen Trainingsplan ab. In wenigen Tagen geht es dann wieder gemeinsam auf den Platz.

Sieben Wochen Vorbereitung liegen vor den Blau-Schwarzen, ehe die Ligaspiele mit dem SPORT1-Live-Spiel bei Wormatia Worms (29. Februar) fortgesetzt werden. Neben zahlreichen Trainingseinheiten und dem Trainingslager an der türkischen Riviera in Belek, wurden bislang neun Testbegegnungen fixiert. Noch offen ist der erste Gegner im Trainingslager.

In der zweiten Trainingswoche steht zum Testspielauftakt am 20. Januar (19 Uhr) eine Partie beim 1. FC Riegelsberg an. Weiter geht es mit zwei Duellen gegen West-Regionalligisten. Der FCS gastiert am 23. Januar (11 Uhr) zunächst beim 1. FC Köln II und einen Tag später am 24. Januar (14 Uhr) bei Viktoria Köln. Für die beiden Teams aus der Domstadt ist es die Generalprobe zum Abschluss der Vorbereitung, die Regionalliga West ist bereits Ende Januar wieder am Ball.

Fortgesetzt wird die FCS-Testspielserie dann am 29. Januar (14 Uhr) beim Oberligisten TuS Koblenz, ehe sich die Blau-Schwarzen vom 1. bis 11. Februar ins Trainingslager verabschieden und dort auf den Tabellenführer der ersten montenegrinischen Liga Mladost Podgorica (6. Februar) und den Nordost-Regionalligisten TSG Neustrelitz (10. Februar) treffen.

Zum Abschluss der Vorbereitung stehen dann noch die Partien gegen Saar 05 (17. Februar, 18.30 Uhr, in Brebach), beim SC Freiburg II (20. Februar, 14 Uhr) und beim SC Friedrichsthal (23. Februar, 18.30 Uhr) an.

FCS bezieht erneut im Calista Quartier
Ein freundlicher Empfang, sehr hilfsbereite Gastgeber und Rahmenbedingungen auf Top-Niveau. Die Vorzüge des Calista Luxury Resorts und der tollen Trainingsbedingungen in Belek konnte der 1. FC Saarbrücken bereits in den vorangegangenen zwei Jahren erleben und nutzen. Auch in der diesjährigen Wintervorbereitung bezieht der FCS im Hotel an der türkischen Riviera Quartier. Das Trainingslager findet vom 01. – 11. Februar 2016 statt.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung des FC Saarbrücken.