FCS trauert um Weltmeister Andy Brehme

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten FCS trauert um Welltmeister Andy Brehme

Mit Bestürzung hat Drittligist 1.FC Saarbrücken die Nachricht vom frühen Tod seines ehemaligen Spielers und späteren Weltmeisters Andreas Brehme aufgenommen. Der 63-jährige begann seine Profi-Kartiere 1980 mit seinem Wechsel von Barmbek-Uhlenhorst zum FCS in die 2. Bundesliga. „Andy Brehme hat bei uns den Grundstein für seine spätere Weltkarriere gelegt. Er wurde aufgrund seiner überragenden Leistung in Saarbrücken zum U21 Nationalspieler berufen und traf dort auf spätere Weltmeisterkollegen wie Lothar Matthäus und Pierre Littbarski, wie er noch letztes Jahr bei uns im LuPalaver-Talk erzählte. Erwarten ein sehr zugänglicher und kumpelhafter Typ, der jederzeit ein Ohr für seine Fans hatte. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten, als der Spieler, der uns 1990 in Italien zum Weltmeister geschossen hat, “ so FCS- Vizepräsident Salvo Pitino. Der FCS hat beim DFB beantragt, beim morgigen Auswärtsspiel in Köln mit Trauerflor antreten zu dürfen.

Quelle. 1 FC Saarbrücken