FCH verzichtet auf Beantragung der 3. Liga-Lizenz

Aussicht auf einen Aufstieg wird in dieser Spielzeit als relativ gering angesehen.  FCH verzichtet auf Beantragung der 3. Liga-Lizenz

Der FC 08 Homburg hat für die Saison 2020/21 keine Lizenz für die 3. Liga beantragt. Die Deadline zur Einreichung lief am Montag, den 2. März 2020, ab. Man hat sich als Verein für diesen Schritt entschieden, da die Aussicht auf einen Aufstieg in dieser Spielzeit als relativ gering angesehen wird und daher Aufwand und Kosten in keiner Relation stehen, wie der Vorsitzende Herbert Eder mitteilt: „Die Punktedifferenz zu den vor uns stehenden Vereinen ist sehr groß und kaum zu schaffen. Wir hoffen natürlich, dass wir die beiden Plätze vor uns noch angreifen können, aber das Erreichen des Aufstiegsplatzes ist jedoch wenig realistisch. Hinzu kommt, dass es neue Prüfungsrichtlinien gibt, die viel Aufwand – Geld und Zeit – erfordert hätten. Unter Beachtung vorstehender Gründe und der Tatsache, dass kein drittligataugliches Stadion zur Verfügung steht, auch nicht in der näheren Umgebung, haben wir uns entschlossen, die Lizenz nicht zu beantragen.“ so Eder. Die Zulassung zur Regionalliga werde man natürlich fristgerecht beantragen, so der Vorsitzende weiter.

text.fc08homburg
foto.symbol
red.zbs / mp