FCH verliert auch gegen Rathenow

Der FCH hat im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei auch sein drittes Testspiel verloren. FCH verliert auch gegen Rathenow

Von Motz

Gegen Optik Rathenow aus der NOFV Oberliga Nord, verloren die Grün-Weißen mit 0:1.

Neben den ohnehin verletzen N.Fischer, Steimetz, Eichmann und Schäfer, fehlten auch noch die Verletzten und angeschlagenen Schmitt, Amri, Bade, Kluft und Leinhos.
Homburg war zwar von Beginn zwar die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch viel Ballbesitz, doch klare Torchancen sprangen nur ganz selten dabei heraus. Immer wieder liefen sich die Homburger an der massiven Defensive der Rathenower fest. Der Oberligist nutze in der zweiten Halbzeit einen Ballverlust der Homburger aus und gingen Überraschend in Führung (62.). Der FCH blieb im Spiel nach vorne zu einfallslos. Es fehlte meist der letzte Ball und wie schon gegen Viktoria Berlin an der Durchschlagskraft in der Offensive. Am Ende stand dann eine unerwartete 0:1 Niederlage zu Buche.