FCH Verdienter Heimsieg gegen Stadtallendorf

FC Homburg war auf auf Wiedergutmachung aus. FCH Verdienter Heimsieg gegen Stadtallendorf

Nach der schwachen Leistung unter der Woche beim TSV Schott Mainz, war der FC Homburg im Heimspiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf auf Wiedergutmachung aus. Wie im Vorfeld bereits angekündigt, änderte Homburgs Trainer Matthias Mink seine Mannschaft auf mehreren Positionen. Für Patrick Dulleck, Philipp Schuck, Maurice Springfeld und den verletzten Marcel Carl, kamen Ivan Sachanenko, Philipp Hoffmann, Marco Hingerl und Damian Marceta neu in die Mannschaft.

Die Grün-Weißen von Beginn an hellwach, kamen bereits nach nur drei Minuten zum 1:0. Ballverlust im Aufbauspiel der Gäste, Damian Marceta spritzte dazwischen, steuerte alleine auf Torwart Joao Gabriel Borgert zu und vollendete sicher zur frühen Homburger Führung. Auch in der Folgezeit war der FCH ganz klar Chef im eigenen Stadion. Erneut war es Damian Marceta der zwei weitere gute Torchancen hatte. Nach 13 Minuten ging ein Kopfball knapp am Pfosten vorbei, nur zwei Minuten später ging sein Abschluss über das Tor. Nach 21 Minuten hatte dann Marco Hingerl die nächste gute Homburger Tormöglichkeit. Das 2:0 fiel schließlich in der 33. Minute. Nach einem Eckball von Jannik Sommer, wuchtete Daniel Di Gregorio das Leder aus sieben Metern in die Maschen. Stadtallendorf in der Offensive zu schwach um die Grün-Weißen in den ersten 45 Minuten ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Anders der FCH, der mit Luca Plattenhardt, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging, noch vor der Halbzeit die nächste Möglichkeit hatte (40.). Bis zur Halbzeit blieb es beim 2:0 für Homburg, die Hessen waren damit gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel ließ es Grün-Weiß zunächst zu ruhig angehen. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und kamen auch zu ihren ersten Torannäherungen. Ivan Sachanenko konnte einen Schuss von Döringer im letzten Moment noch blocken. Als dann aber Yannik Sommer nach starker Vorarbeit von Philipp Hoffmann nach 64 Minuten das 3:0 erzielte war die Partie gelaufen. Die beste Torchance der Gäste hatte Nestor Djengoue in der 82. Minute, als er nach einem Eckball an den Pfosten köpfte. In der Schlussminute kam Stadtallendorf doch noch zum 3:1, als Del-Angelo Williams mit Hilfe des Innenpfostens traf. Nachdem der eingewechselte Loris Weiß noch den Pfosten des Stadtallendorfer Gehäuses traf, war die Partie beendet. Homburg gewann letztendlich dank einer starken ersten Halbzeit verdient mit 3:1. Über die zweite Halbzeit gilt es sicherlich zu reden, dann da war ein deutlicher Leistungsabfall zu erkennen.

Aufstellung: Salfeld – Göcer (83. Schuck), Sachanenko, Maier, Plattenhardt, Hoffmann, Di Gregorio, Lienhard, Sommer (65. Weiß), Hingerl, Marceta (67. Dulleck)

text.zbs / Marc Z
foto.symbol
red.zbs / mp