FCH: Die Zwischenzeugnisse der Spieler

Motzkollone vergibt Noten. FCH: Die Zwischenzeugnisse der Spieler

Von Motz

Auch diesmal gibt es von uns die gefürchteten oder vielleicht auch beliebten Zwischenzeugnisse der Spieler für ihre Leistungen in der Vorrunde.

Die Beurteilungen richten sich nicht nach Beliebtheit der Spieler oder den Umgang der Spieler mit den Fans, sondern ausschließlich nach den Leistungen auf dem Platz.

Niklas Jakusch:
Wurde recht spät als neue Nummer Eins verpflichtet und hinterließ bisher einen ordentlichen Eindruck. Auch wenn er nicht ganz fehlerfrei spielt, trotzdem eine Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger in der abgelaufenen Saison.

Patrick Bade:
Kam von Leverkusens U19 zum FCH und kam bisher nur im Landespokal und der U23 zum Einsatz. Dort jeweils ohne große negative Aussetzer im Einsatz.

Florian Fromlowitz:
Zählt auf dem Papier noch zum Kader, wird aber aufgrund seiner Krankheit in dieser Saison keinen Einsatz haben.

Eric Höh:
Der Nachwuchstorwart zählt zum Kader der ersten Mannschaft, darf aber noch in der U19 spielen. Spielt dort soweit man es beurteilen kann bisher eine ganz ordentliche Saison.

Jure Colak:
Wurde nach der kurzfristigen Absage von Pischorn als dessen Ersatz verpflichtet und hatte zunächst Eingewöhnungsprobleme. Inzwischen aber mit überwiegend soliden Leistungen in der Hintermannschaft.

Andreas Gaebler:
Licht und Schatten wechseln sich auch in dieser Saison beim ehemaligen Kapitän ab. Er gehört nicht mehr zum Stammpersonal, ist aber als Backup immer mal wieder zu gebrauchen.

Tim Stegerer:
Hatte einen schwachen Saisonstart, hat sich aber in den letzten Wochen wieder gesteigert. Ist aber leistungsmäßig noch nicht dort wo er einmal war.

Nils Fischer:
Wie schon in der letzten Saison spielte er eine meist unauffällige Runde, man merkt aber oftmals, wenn er nicht spielt. Auch er spielte nicht fehlerfrei, ist aber trotzdem ein wichtiger Spieler für die Mannschaft. Fischer ist verletzt und wird bis zur Winterpause fehlen.

Faiz Gbadamassi:
Ist angeblich kein Schlechter. Beurteilen kann man ihn nicht, da er dauerverletzt ist.

Constantin Leinhos:
Außer im Landespokal noch kein Einsatz in der ersten Mannschaft, dafür aber mit soliden Leistungen in der U23. Auf absehbare Zeit wohl noch kein Thema für einen Startelfeinsatz in der Regionalliga.

Christian Lensch:
Ihn hatte man anfangs gar nicht so auf der Rechnung. Entwickelte sich im Laufe der Vorrunde aber immer mehr zum Leistungsträger. Sein Einsatz und seine Leidenschaft im Spiel hinterlassen einen bleibenden Eindruck und genau das wollen die Zuschauer sehen. Weiter so.

Jan Eichmann:
Kam Anfang der Saison zu einigen Einsätzen und seit kurzem wieder bedingt durch den Ausfall von Fischer. Seine Qualitäten reichen derzeit aber nicht aus, um sich auf Dauer einen Stammplatz in der Innenverteidigung zu erobern.

Steven Kröner:
Auch er mit einem mäßigen Saisonstart, flog dann sogar mal ganz aus dem Kader. Dies hatte wohl Signalwirkung. Er machte fortan ein paar richtig gute Spiele. Muss aber noch mehr Konstanz in sein Spiel bekommen.

Timo Cecen:
Ein Spieler der Fußballspielen kann und der dem kreativen FCH-Spiel sehr gut tut. Wenn er richtig Lust hat und auch nach hinten arbeitet vermutlich einer der besten Mittelfeldspieler der Liga.

Randy Edwini-Bonsu:
Ein Spieler mit 2.Liga Erfahrung. Was er allerdings bisher abgeliefert hat ist sehr unbefriedigend. Da hatte man sich deutlich mehr erwartet. Vielleicht wird es ja noch.

Andre Kilian:
Der dienstälteste Spieler im Kader ist auf einem absteigenden Ast. Bleibt zu hoffen dass er nochmal die Kurve bekommt, ansonsten droht seine Zeit beim FCH im Sommer zu Ende zu gehen.

Marco Gaiser:
In der Rückrunde der letzten Saison mit guten Ansätzen, gehört aber aktuell nicht zur Stammformation. Da muss mehr von ihm kommen.

Marc Gallego:
Befindet sich eindeutig in einer Negativspirale und hat seinen Stammplatz verloren. Viel zu wenig.

Chadli Amri:
Bekam im Laufe der Saison einen überraschenden Leistungsschub. Bleibt zu hoffen das seine Tendenz weiter nach oben geht.

Jaron Schäfer:
Seine kontinuierliche Leistungssteigerung hält auch in dieser Saison weiter an. Er ist aus der Mannschaft aktuell nicht weg zu denken. Weiter so!

Kosuke Kinohita:
Wurde aufgrund der Sturmmisere nachverpflichtet und kam gegen Watzenborn zu seinem ersten Einsatz. Hatte ein ordentliches Debüt, leider verhinderte die Querlatte einen Einstand nach Maß. Wir sind gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Manuel Fischer:
Steht momentan in der Kritik. Wurde als Torjäger verpflichtet aber liefert nicht, auch weil ihm die Spielpraxis fehlt. Seine Befürworter sind weiterhin davon überzeugt, dass er die Kurve noch bekommt. Wir wollen es hoffen, denn das was er aktuell auf den Rasen bringt ist nicht viel.

Tom Schmitt:
Ein Spieler der in der ersten Mannschaft keine Chance hat. Macht in der U23 seine Tore, für mehr reicht es bei ihm aber nicht.

Tobias Zöllner:
Wurde aus der eigenen U19 in den Kader der ersten Mannschaft geholt, für ihn gilt das gleiche wie für Schmitt. Für die U23 ok, aber auch für ihn ist die erste Mannschaft aktuell kein Thema.

Thierry Steimetz:
Er scheint aktuell fit zu sein und bringt in dieser Saison spielerisch das was er kann, auf was man lange warten musste. Nicht auszudenken was mit ihm wäre, wenn er auch noch Torjägerqualitäten hätte.

Kai Hesse:
Der Mannschaftskapitän spielt aktuell keine gute Runde. Ist zwar immer bemüht aber für einen Spieler von seinem Format ist das was er auf den Rasen bringt zu wenig. Da muss mehr kommen.