FCH bringt drei Punkte vom Kaiserstuhl mit nach Hause

Der FC Homburg konnte am gestrigen Samstag das Duell zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld für sich entscheiden. FCH bringt drei Punkte vom Kaiserstuhl mit nach Hause

Beim Bahlinger SC konnte das Team von Trainer Wenzel mit 2:1 gewinnen. Gegenüber dem 2:2 Unentschieden unter der Woche gegen den FSV Mainz 05 II gab es diesmal drei Veränderungen in der Aufstellung. Lienhard kam nach abgelaufener Sperre für den diesmal gelbgesperrten Hingerl zurück in die Mannschaft. Schuck ersetzte den verletzten Maier und Dulleck erhielt den Vorzug vor Carl.
20 Minuten passierte bei herrlichem Frühlingswetter im Kaiserstuhlstadion nicht viel, ehe der FCH zunehmend die Spielkontrolle übernehmen konnte. Lienhard mit einem Kopfball (20.) und Dulleck mit einem Distanzschuss die jeweils knapp am Tor vorbei gingen, hatten dann die ersten Tormöglichkeiten für den FCH. Als der Bahlinger Lokaj in der 29. Minute Weiß nur mit einem Foul im Strafraum stoppen konnte, gab es Elfmeter für den FCH. Dulleck verwandelte sicher zur Homburger Führung. Es dauerte bis zur 37. Minute, bis der Gastgeber zu seiner ersten Chance kam, doch Salfeld war bei einem Schuss von Häringer auf den kurzen Pfosten zur Stelle. Dann Ballverlust der Bahlinger, Homburg eroberte sich durch Hoffmann den Ball, über Gösweiner und Lienhard ging es schnell nach vorne, und Hoffmann war es, der aus halblinker Position das 2:0 für den FCH erzielen konnte (39.) und damit Halbzeitstand markierte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte machte der FCH zunächst da weiter, wo er aufgehört hatte. Dulleck hatte nach 50 Minuten die nächste Homburger Gelegenheit, doch er scheiterte am Bahlinger Schlussmann Geng. Der Gastgeber reagierte, wechselte nun gleich dreifach aus und kam dadurch etwas besser ins Spiel. Spannend wurde die Partie nochmal, als der eingewechselte Falahen per Kopf in der 75. Minute auf 1:2 verkürzte. Bahlingen machte Druck und es fehlte nun an Homburger Entlastungsangriffen. So musste der FCH in den letzten Minuten doch nochmal um seinen sechsten Auswärtssieg bangen. Als aber der Gastgeber in der Nachspielzeit seine letzte Tormöglichkeit vergab, war die Partie aus. Homburg gewann in der Summe verdient mit 2:1 und blieb auch im achten Spiel unter Trainer Wenzel ohne Niederlage.

Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Schuck, Sachanenko, Reuss – Di Gregorio – Hoffmann (83. Doll), Dulleck (76. Carl), Lienhardt, Weiß – Gösweiner (71. Marceta)

text.zbs / marc z
foto.symbol
red.zbs / mp