!. FC Saarbrücken gegen Arminia Bielefeld

Erster Heimsieg im Visier !. FC Saarbrücken gegen Arminia Bielefeld

Nach zwei Auswärtssiegen in Folge hat der 1. FC Saarbrücken den ersten Heimerfolg im Jahr 2024 im Visier. Am 27. Spieltag der Drittligasaison 2023/2024 treffen die Blau-Schwarzen am Sonntag auf Arminia Bielefeld. Die Partie wird um 16.30 Uhr im Ludwigspark angepfiffen. Im Vorverkauf wurden bereits mehr als 10.000 Tickets abgesetzt. „Wir treffen auf eine Mannschaft, die eine hohe Qualität, aber auch ganz andere Ansprüche hat“, sagte Ziehl mit Blick auf die Tatsache, dass der Zweitliga-Absteiger derzeit das schwächste Rückrunden-Team ist. „Das sollte uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Arminia ein äußerst unangenehmer Gegner werden kann. Sie können lange Bälle auf Fabian Klos spielen, haben aber auch die Möglichkeit, ihre schnellen Leute einzusetzen. Wir wollen unseren Lauf fortsetzen und natürlich zu Hause gewinnen“, sagte Ziehl, für den die Tatsache, dass seine Mannschaft unter der Woche gefordert war, keine Rolle spielt: „Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir gut durch die englischen Wochen gekommen sind. Die Mannschaft ist ausgeruht und fit, da haben wir gar keine Probleme.“ Ziehl zeigte sich am Freitag während der Pressekonferenz optimistisch, dass das Spiel wie geplant durchgeführt werden kann: „Am Vormittag war der Platz in einem ordentlichen Zustand. Ich gehe davon aus, dass wir spielen können.“ Abwehrspieler Bjarne Thoelke, der in Köln pausierte, steht vor der Rückkehr in die Startelf: „Gegen die Arminia waren es immer rassige Duelle. Es wird ein Spiel, in dem es auch auf das Körperliche ankommt. Wenn wir die Zweikämpfe annehmen, haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.“ Verzichten muss der FCS nach wie vor auf Sebastian Jacob, Richard Neudecker, Patrick Schmidt und Boné Uaferro.

Das Spiel in den Medien:
Die FCS-Fans können am Sonntag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei Magenta verfolgen. Ab 16.10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.

Quelle. 1 FC Saarbrücken