FC Homburg gegen VfR Aalen 6:1!

Deutlicher Sieg für den FCH nach Stotterstart. Deutlicher Sieg für den FCH nach Stotterstart

Nach anfänglichen Problemen und einem 0:1 Rückstand gewann der FC Homburg sein Heimspiel gegen den VfR Aalen vor leeren Rängen mit 6:1.
Gegenüber dem späten 3:2 Comebacksieg unter der Woche beim FC Astoria Walldof änderte Homburgs Trainer Mink seine Mannschaft auf zwei Positionen. Schuck erhielt den Vorzug vor Stegerer und Carl kam für Sommer wieder in die Mannschaft.
Die Gäste von der Ostalb hatten den besseren Start und durchaus auch schon früh die ersten Torannäherungen, so zum Beispiel durch Grupp, dessen Schuss im letzten Moment von Plattenhard geblockt wurde. Auf Homburger Seite vergab Carl nach einer Hereingabe mit einem Kopfball den möglichen Führungstreffer für den FCH (14.). Nach 18 Minuten gingen die Gäste dann -nicht einmal überraschend- in Führung. Nach einem Freistoß von Hoffmann fühlte sich niemand für den Ex-Elversberger Merk zuständig, der völlig freistehend zum 0:1 traf. Da waren sie also wieder, die Unachtsamkeiten in der Homburger Defensive. Doch diesmal antworteten die Grün-Weißen ganz schnell. Nur fünf Minuten nach dem Rückstand steckte Hoffmann auf Weiß durch, dessen Abschluss auf halbrechter Position mit Hilfe des Innenpfostens den Weg ins Aalener Tor fand. Nun spielte nur noch der FCH. In der 31. Minute ging Homburg in Führung. Eine Hereingabe von Hoffmann bekamen die Gäste nicht geklärt, Dulleck, in seinem 100. Spiel für Grün-Weiß, staubte mit dem Kopf ab zum 2:1. Homburg legte nach. Drei Minuten später spielte Weiß durch auf Hoffmann, der behielt freistehend vor dem Aalerner Schlussmann Bernhard die Nerven und schob ein zum 3:1. Kurz vor der Halbzeit wäre sogar noch fast das 4:1 gefallen, doch der überragende Hoffmann scheitere diesmal am Innenpfosten (41.).
Nach dem Seitenwechsel Aalen zwar wieder bemüht, den Anschluss herzustellen, doch außer durch die eine oder andere Standardsituation kam nicht viel. Dafür aber vom FCH in der 61. Minute. Der starke Weiß steckte erneut auf Hoffmann durch, der mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 erhöhen konnte. Den nächsten Treffer leitete der eingewechselte Stegerer ein. Nach einem Solo über das halbe Spielfeld bediente er Carl, der trocken aus halbrechter Position abzog und zum 5:1 traf (82.). Den Schlusspunkt setzte dann wieder Weiß, der eine Hereingabe von Hoffmann zum 6:1 vollenden konnte.
Nach anfänglichen Problemen am Ende, dank einer starken Leistung, ein deutlicher 6:1 Sieg gegen den VfR Aalen. Am nächsten Samstag sind die Grün-Weißen bei der U23 des FSV Mainz 05 zu Gast.

Aufstellung: Salfeld – Schuck, Sachanenko, Springfeld, Plattenhardt – Hingerl, Ristl (66. Telch), Weiß – Hoffmann, Carl, Dulleck (81. Sommer)

text.marc z
foto.symbol
red.zbs / mp