FC Homburg gegen U23 des FSV Mainz 05 nur 1:1

FCH kommt in Mainz nicht über ein 1:1 hinaus.  FCH kommt in Mainz nicht uber ein 1:1 hinaus

Der FC Homburg kam im Auswa¨rtsspiel bei der U23 des FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und verpasste es somit, sich weiter an die Tabellenspitze heranzuarbeiten.
Homburg begann mit der gleichen Aufstellung, die letzte Woche mit dem 6:1 gegen Aalen erfolgreich war. Auch wenn die Grün-Weißen nach sechs Minuten durch einen abgefälschten Freistoß von Dulleck die erste Torchance hatten, lief man bereits nach zehn Minuten wieder einem frühen Rückstand hinterher. Plattenhardt mit einem Fehler im Spielaufbau, die Defensive anschließend zu zögerlich im Abwehrverhalten und Mustapha schob den Ball aus 12 Metern zur Führung der Mainzer ins lange Eck. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel mit vielen Mittelfeldaktionen. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Sieht man mal von einem Schuss von Hoffmann aus spitzem Winkel ab, der kein Problem für Schlussmann Liesegang darstellte, war das viel zu wenig, was der FCH in den ersten 45 Minuten offensiv präsentierte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Homburg mit mehr Spielanteilen und mehr Ballbesitz, doch nach vorne lief nicht viel. Nach 66 Minuten dann Doppelwechsel bei Homburg, für Carl und Weiß kamen Marceta und Sommer neu ins Spiel. Marceta war gerade einmal zwei Minuten auf dem Platz, da segelte ein Einwurf von Schuck in den Mainzer Strafraum. Marceta wohl etwas überrascht, dass der Ball bei ihm ankam, setzte den Ball nach einer Drehung am kurzen Pfosten über das Tor. In der 75. Minute lag dann wieder einmal ein Mainzer Spieler im eigenen Strafraum, um wie so oft in dieser Partie Zeit von der Uhr zu nehmen. Springfeld spielte weiter und brachte den Ball in den Strafraum. Dort zog Bell am Trikot von Maier und der nicht immer souveräne Schiedsrichter Digeser entschied folgerichtig auf Elfmeter für Homburg. Dulleck schnappte sich das Leder und traf in die Mitte zum 1:1 Ausgleich. Hoffmann hatte dann nach 80 Minuten mit einem Schuss aus der zweiten Reihe nochmal eine Torgelegenheit, ehe die Mainzer, die das ganze Spiel über offensiv recht Harmlos blieben, noch zwei Möglichkeiten hatten. Zunächst ging ein Kopfball von Nebel ans Außennetz, dann brannte es in der Nachspielzeit nochmal lichterloh im Homburger Strafraum, als die Mainzer gleich zweimal den Ball nicht im Homburger Tor unterbringen konnten. Danach war Schluss und Homburg musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Das nächste Spiel am Mittwoch gegen den Bahlinger SC wurde abgesagt, da in der Politik noch keine einheitliche Entscheidung getroffen wurde, ob die Regionalliga als Profiliga angesehen wird. Sollte man diesbezüglich auf einen gemeinsamen Nenner kommen, spielt der FCH am Sonntag bei der SG Sonnenhof Großaspach. Ansonsten droht den Grün-Weißen vermutlich eine vorgezogene Winterpause.

Aufstellung:
Salfeld – Schuck, Maier, Springfeld, Plattenhardt – Hingerl, Ristl, Weiß (66. Sommer) – Hoffmann, Carl (66. Marceta), Dulleck

text.zbs marc z.
foto.symbol
red.zbs / mp