FC-Hertha Wiesbach hat eingeladen

Sportlernachwuchs trainiert im Jugendcamp des FC Hertha Wiesbach. FC-Hertha Wiesbach hat eingeladen

Von Gemeinde Eppelborn

Der FC-Hertha Wiesbach lud auch in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren zu seinem beliebten Ostercamp ein.

In den Osterferien vom 19.-21. April drehte sich auf dem Sportplatz in Wiesbach alles darum, wie das Runde ins Eckige kommt. Das Interesse an dieser tollen Ferienveranstaltung war phänomenal. Über 80 Jungen und Mädchen hatten sich dazu angemeldet. Die Nachwuchssportler kamen nicht nur aus Wiesbach. Vielmehr erhielt das Camp großartigen Zuspruch auch über die Grenzen der Region hinaus.
Engagierte Spieler der Oberliga-Mannschaft bereiteten den Teilnehmern erlebnisreiche, schöne Tage. Steffen Angermüller und sein Team hatten im Vorfeld und während des Programms viel Arbeit investiert. Morgens standen traditionell Trainingseinheiten nach Altersgruppen auf dem Programm. Die Teilnehmer hatten mittags Spaß während eines Champions-League-Turniers und einer Fußballolympiade. Freitags morgens hatten die Nachwuchstorhüter die Gelegenheit, ein spezielles Training zu absolvieren. Außerdem konnten die Teilnehmer ein persönliches Trikot mit Wunschnummer und Name mit nach Hause nehmen. Jedes Kind und jeder Jugendliche bekam zudem eine Trinkflasche geschenkt.
Die Leitung der Gemeindeverwaltung, Birgit Müller-Closset, machte sich gerne ein Bild von der tollen Aktion. Ein herzlicher Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer, die für die jungen Menschen dieses sportliche Angebot auf die Beine gestellt haben. Die Nachwuchsförderung im Sport hat in der Gemeinde Eppelborn einen hohen Stellenwert. Solche Angebote, wie das des FC Hertha Wiesbach, fördern die Gesundheit und wichtige soziale Kompetenzen. Freuen wir uns auf die Wiederholung des abwechslungsreichen Camps im nächsten Jahr.

foto.gem.epp.