FBL kritisiert blinden Aktionismus von Saarbahn und SPD

Alle Politiker raus aus den Führungsämtern der Aufsichtsräte und städtischen Unternehmen FBL kritisiert blinden Aktionismus von Saarbahn und SPD

Saarbrücken – Thomas Ganz (FBL), Kandidat zum Saarbrücker Bezirksrat Mitte , sieht die kürzlich veröffentlichten Pläne der Saarbahn kritisch. „Es mag ja ganz ’nett‘ wirken und vielleicht auch bei einigen gut ankommen mit freien Fahrten, Gewinnspiel um verlorenes Vertrauen wiedergewinnen zu wollen. Das kann aber höchstens ein Anfang sein. Das wird uns Nutzern des ÖPNV aber momentan nicht wirklich helfen. Das alles wird nicht darüber hinweg täuchen können, dass nach wie vor zu wenige Fahrer an Bord sind, immer noch – trotz dem erheblich reduziertn Fahrplan – etliche Busse ausfallen, Verspätungen immer noch an im erheblichen Maße vorhanden sind; und dadurch überfüllte Busse ständig an der Tagesornung sind.“ „Alleine am vergangenen Freitag hatte ich wieder drei Ausfälle erleben dürfen. Gleichzeitig droht uns ab dem 8. oder 9. November ein erneuter und möglicherweise auch mittel- bis langfristiger Streik, der bei diesen Arbeitsbedingungen sehr nachvollziehbar ist, den aber leider wir Bürger wieder ausbaden müssen; anstatt derer die durch verfehlte Personal- und Sparpolitik die Eigentlichen Verursacher dieses Streits sind. Hier stellt sich die Frage: Was ist mit der Grundversorgung für Schüler, Berufsschüler und Studenten? Existiert ein entsprechender Notfahrplan, der rasch veröffentlicht wird? Das ist etwas was ich neben verlässlichen Bussen, die nicht ständig überfüllt sind, und uns etliche Verspätungen zusätzlich zumuten, auf jeden Fall erwarte. “
Die Freie BürgerListe will daher alle Politiker raus aus den Führungsämtern der Aufsichtsräte und städtischen Unternehmen, erklärt Ganz abschließend. Verquickungen von Politik und Wirtschaft sind gänzlich abzuschaffen.

text.FBL
foto.symbol
red.zbs