Familienabend des Löschbezirkes Hierscheid

Gelungener Familienabend des Löschbezirkes Hierscheid sorgt für beste Unterhaltung bei Jung und Alt. Familienabend des Löschbezirkes Hierscheid

Von Gemeinde Eppelborn

Der traditionelle Familienabend des Löschbezirkes Hierscheid stand ganz im Zeichen der Würdigung der unverzichtbaren Arbeit der Feuerwehrleute des Ortsteiles.

Zahlreiche Feuerwehrangehörige, Familie und Freunde waren in das Restaurant Villa Bellini nach Humes gekommen, um mit dem Löschbezirksführer Bruno Paul sowie dem stellvertretenden Löschbezirksführer Simon Paulini, zu feiern. Bruno Paul, der stellvertretende Wehrführer Wolfgang Braun und der Erste Beigeordnete Berthold Schmitt (Letzterer in Vertretung der Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset), dankten den Feuerwehrleuten für ihren Einsatz. Heutzutage ist der persönliche Einsatz für die Gemeinschaft keineswegs selbstverständlich. Daher gebührt dem Löschbezirk Hierscheid für sein uneigennütziges Engagement ein besonders herzlicher Dank.
Während der Veranstaltung wurden einige Mitglieder des Löschbezirkes neu aufgenommen bzw. geehrt. Manuel Müller ist jetzt neues Mitglied in der aktiven Wehr. Neu in die Jugendwehr aufgenommen wurden Nicklas und Sebastian Forster, Evelyn und Denis Schröder sowie Ben und Till Klein und Vincent Leinebach. Für 20 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr wurden der Feuerwehrmann Andreas Dörr sowie die Oberfeuerwehrmänner Patrik Paul und Swen Sesterheim gewürdigt. Bei der Tombola wurde als Hauptgewinn ein Gutschein für das Saarpark-Center verlost. Der Löschbezirk zog später ein durchweg positives Fazit eines rundum gelungenen Abends.

fotos.gem.epp.