Falschalarm, Wohnhausbrand mit Menschenrettung

Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Falschalarm, Wohnhausbrand mit Menschenrettung

Von ZBS Redaktion

Am Samstagabend, 20. Juni – 21:55 Uhr, wurden die Löschbezirke Wiebelskirchen, Hangard, Neunkirchen, Wellesweiler und Ottweiler zu einem Wohnhaus in Vollbrand mit Menschenrettung in die Schubertstraße, Wiebelskirchen alarmiert.

Ob sich tatsächlich noch Personen im Gebäude befunden hatten war zu dem Zeitpunkt dem Ausrücken der Einsatzkräfte nicht klar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Wiebelskirchen konnte diese in der Schubertstraße kein Feuer vorfinden.

Nach weiteren Erkundungen in den umliegenden Straßen, konnte kein Feuer festgestellt werden und es konnte Entwarnung gegeben werden. Der Einsatz war nach knapp 30 min. beendet.
Laut Polizei war ein Autofahrer beim Vorbeifahren der Schubertstraße der Meinung, Flammen aus einem Fenster gesehen zu haben. Er alarmierte sofort die Polizei und Feuerwehr.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Wiebelskirchen, Hangard, Neunkirchen, Wellesweiler und Ottweiler, Polizei und Rettungsdienst.

red.zbs.mp.