Faasend Rebellen feierten erstes Ordensfest

Verschiedene Trainer mit dem BDK Treueabzeichen geehrt. Faasend Rebellen feierten erstes Ordensfest

Am 13.01.2018 feierte die KG Saarlouis-Steinrausch e.V. „Faasend Rebellen“ im Mehrgenerationenhaus in Saarlouis-Steinrauch ihr erstes Ordensfest. Um den Mitgliedern, Jubilaren, Repräsentanten, Ehrengästen und geladenen Abordnungen befreundeter Vereine einen würdigen Rahmen der Ordensübergabe und Ehrungen zu bereiten, wurde diese Veranstaltung ins Leben gerufen. Ebenfalls zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte beantragten die Faasend Rebellen beim Bund deutscher Karneval und Verband Saarländischer Karnevalsvereine besondere Ehrungen für außerordentliche Verdienste. So wurden verschiedene Trainer mit dem BDK Treueabzeichen geehrt. Dies waren im Einzelnen: Katja Hild, Silke Müller, Nadine Purgoll, und Kerstin Schleich. Außerdem wurde das Treueabzeichen an Gabi Fritz-Beermann aufgrund außerordentlicher Verdienste im tänzerischen Bereich verliehen. Eine besondere Ehrung sendete Präsident Michael Schleich direkt per Videobotschaft nach Sri Lanka. Dort verweilte der ehemalige 2. Präsident Werner Kloos, der für besondere Leistungen in einer schwierigen Zeit ebenfalls mit dem Treueabzeichen ausgezeichnet wurde. Die höchste Auszeichnung des Abends ging an das langjährige Vorstandsmitglied Sandi Seiwert. Mit einer feierlichen Ansprache überreichte ihr Hans Werner Strauß, Präsident des Verbands Saarländischer Karnevalsvereine, den VSK Verdienstorden in Bronze. Seit mehr als 14 Jahren arbeitet Sandi Seiwert ehrenamtlich im Vorstand mit, hier mehr als 11 Jahre als 2. Vorsitzende an der Spitze der Gemeinschaft. Seit 2013 widmet sie sich ausschließlich dem Tanzsportbereich als Bindeglied zwischen Vorstand und Trainerteam. Mit sehr viel Zeit, Kraft, Ausdauer und Verlässlichkeit kommt sie ihren Pflichten als Vorstandsmitglied nach. Sie engagiert sich, ohne dies an die „große Glocke“ zu hängen und bereichert mit diesem außerordentlichen Engagement die Vereins- und Jugendarbeit der KG Saarlouis-Steinrausch e.V. „Faasend Rebellen“.
Nach dem offiziellen Teil des Abends gab es noch viele Interessante Gespräche mit den Gästen und Vereinen der Veranstaltung.

text/foto.Faasend Rebellen
red.zbs