Erneuter Brand eines Gartenhauses

Wiebelskirchen. Polizei sucht Zeugen die Beobachtungen gemacht haben. Erneuter Brand eines Gartenhauses

Von PI Neunkirchen

In der Käthe-Kollwitz-Str. in Wiebelskirchen ging am 18.02.2016, gegen 19:05 Uhr, ein Gartenhaus in Brand auf.

Die Gartenlaube war nach ersten Erkenntnissen aus Holz und im Innern mit einem Tisch und Stühlen ausgestattet.

Derzeit muss aufgrund der Gesamtumstände von Brandstiftung ausgegangen werden. Der Schaden wird vom Eigentümer auf ca. 1500 Euro beziffert.

Da sich der oder die Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit in Richtung Schiffweilerstraße entfernt haben, bittet die Polizei Neunkirchen um Zeugenhinweise unter der Tel. Nr. 06821/2030

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.

Anmerkung: Gestern Abend gegen 23:00 Uhr kam es in Wiebelskirchen in der Lessingstrasse noch zu einem Brand von Unrat. Ob diese beiden Brände in Zusammenhang stehen, ist uns noch nicht bekannt.

 Bereits am Dienstagabend, 19. Januar kam es zu einem Brand eines Gartenhauses in der Käthe-Kollwitz-Straße. Laut Polizei wird auch hier von Brandstiftung ausgegangen.