Ende im Gelände….

Feuerwehr befreit Bambi aus Gartenzaun.  Ende im Gelände.... Feuerwehr befreit Bambi aus Gartenzaun

Von ZBS Redaktion

Schiffweiler. Tierischer Rettungseinsatz heute Morgen in Landsweiler-Reden. Dort steckt ein kleines Reh in der Goehtestraße im Gartenzaun fest.

Als das Tier zwischen den senkrechten Metallstreben in einem Garten hindurch schlüpfen wollte, blieb es darin stecken. Die schmerzgeplagten Rufe des Tieres riefen die Anwohner auf den Plan, die die Feuerwehr alarmierten. Gegen 10:30 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Landsweiler-Reden an, um dem Reh aus der Patsche zu helfen

Feuerwehrleute stülpten dem erschöpften Reh erst einmal eine Decke über den Kopf- so wurde es für die anlaufende Rettung beruhigt, die Retter konnten sich an die Arbeit machen. Mit schwerem Hydraulikspreizer wurden schließlich die Zaunstäbe soweit auseinander gebogen, dass das Reh herausgehoben und in einem Feuerwehrbus verfrachtet werden konnte.

Das Tier überstand weitestgehend unbeschadet den misslungenen Ausflug in die Zivilisation. Die Feuerwehr setzte danach das kleine Reh im Wald wieder aus.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.