Electro-Magnetic Festival 2015

Am Samstag, 18. Juli 2015, verwandelte sich das Weltkulturerbe Völklinger Hütte wieder in einen außergewöhnlichen Elektro-Club. Electro-Magnetic Festival 2015

Von ZBS Redaktion

Das Festival „Electro-Magnetic“, „Europas Bestes Neues Festival 2012“, ging in die vierte Runde. Auf dem Festivalgelände an einem der spannendsten Orte der Welt hatten sich mehr als 10.000 Partygäste eingefunden.

Polizei zieht positive – Nur wenige Verstöße bei „Electro Magnetic“-Festival

Völklingen. Bei Kontrollen am Rande des „Electro Magnetic“-Festivals in Völklingen registrierten Beamte der zentralen Verkehrspolizeilichen Dienste in der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19.07.2015) trotz hohen Besucheraufkommens (ca. 10.000 Teilnehmer) lediglich acht Trunkenheitsfahrten.

Zusätzlich zu ihrer Alkoholisierung hatten vier Fahrzeugfahrer auch Drogen konsumiert. Die Polizisten ordneten sechs Blutentnahmen an und behielten zwei Führerscheine gleich an Ort und Stelle ein. Bemerkenswert ist, dass lediglich drei der berauschten Verkehrsteilnehmer gegenüber der Polizei angaben, das Festival besuchen  zu wollen.

Bei einem Fahrer fanden die Beamten Amphetamin und Ecstasy. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Dem Mann droht nun ein Ermittlungsverfahren.

fotos.blp.
red.zbs.blp