Einladung zum öffentlichen Arbeitskreis Bliestage 2019

Jeder war herzlich eingeladen Einladung zum öffentlichen Arbeitskreis Bliestage 2019

Auf Anregung und Einladung der acpress GmbH, in Kooperation mit der Neunkircher Kulturgesellschaft, wurden innerhalb dieser Gruppe die Bürger/innen eingeladen.
Dieser Arbeitskreis sollte offen für Menschen, die sich mit Ideen, Kontakten oder tatkräftiger Unterstützung engagieren möchten, sein – jeder war für heute Abend Donnerstag, 29.11.2018, um 18 Uhr, Neunkircher Kulturgesellschaft, Marienstraße 2, Raum 15 dazu herzlich eingeladen.
Auf dem traditionsreichen Stadtfest soll auch im Jahr 2019 wieder ausgiebig gefeiert werden. Das neue Gesamtkonzept soll auf einer zielgruppenumfassenden Volksfest-Ausrichtung an drei Tagen ausgelegt, in der Entertainment, Kulinarik, Fun und Action in einem ausgewogenen Verhältnis kombiniert werden. So soll ein Event-Konzept, das Tradition und Moderne vereint entstehen.
2019 soll daher an allen Tagen wieder kulinarische Köstlichkeiten, tolle Fahrgeschäfte, vielfältige Schausteller-Angebote, professionelle Live-Musik und Show-Acts mit einem abwechslungsreichen Sport- und Rahmenprogramm angeboten werden. Acpress GmbH, in Kooperation mit der Neunkircher Kulturgesellschaft hatten daher die Bürger/innen dazu eingeladen ihre Ideen, Kontakte oder tatkräftige Unterstützung mit einzubringen. Der Andrang der Bürger/innen war groß, denn es hatte sich niemand aus der Bürgerschaft sehen lassen. Anwesend waren die Junge Union, Acpress GmbH Kulturgesellschaft, Saarbrücker Zeitung ein Gewerbetreibender und die Zeitbote-regional Redaktion. Die Anwesenden waren der Meinung das in den sozialen Medien mit Kritik gegen die Veranstaltung Bliestage gehetzt wird, aber keiner dieser Kritiker dieser Einladung zum öffentlichen Arbeitskreis Bliestage 2019 gefolgt ist. Wir haben unsere Ideen schon vor Wochen eingebracht. Ob diese auch umgesetzt werden werden die nächsten Wochen zeigen. Wir sind jedoch nach der heutigen Veranstaltung der Meinung, eher nicht. Jedenfalls hatten wir so den Eindruck, auf die Reaktion der Jungen Union zu unseren Vorschlag, welcher vom Veranstalter vorgetragen wurde. In der Veranstaltung wurde unsere Idee auch nur kurz angesprochen und nicht diskutiert. Wir würden euch daher bitten uns euere Ideen, Meinungen hier kurz mitzuteilen.
Wie sollten, die Bliestage gestaltet werde.

Euere Meinung ist gefragt.
Hier einige Vorschläge von professioneller Live-Musik

Deutscher Schlager – welche Interpreten
Ballermann-Mallorcastars – welche Stars
Coverband – welche
Rock- Pop welche

text.zbs
foto.veranstalter
red.zbs