Einbruch in den Neunkircher Zoo

2 chinesische Baumstreifenhörnchen geklaut. Einbruch in den Zoo Neunkirchen

Von Polizei Neunkirchen

In der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag wurde in den Neunkircher Zoo eingebrochen.

Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zum Zoogelände und brach die Tür zu einem Tiergehege mit Gewalt auf. In diesem Gehege befanden sich 4 chinesische Baumstreifenhörnchen, von denen der Täter 2 vermutlich schlafende Tiere entwendete. Im Anschluss versuchte er noch, einen ebenfalls in diesem Gehege untergebrachten Pfau zu stehlen, was ihm aber nicht gelang, woraufhin er das Gelände verließ und flüchtete.
Hinweise über auffällige Beobachtungen im Umfeld des Zoos oder zum Verbleib der Tiere an Polizei Neunkirchen, 06821-2030.

Anmerkung ZBS Redaktion: Bereits in der Nacht Mittwoch, 12. auf Donnerstag, 13. April 2017, wurde im Neunkircher Zoo in der Verwaltung und der Hauptkasse eingebrochen.

foto.symbol polizei.