Ein außergewöhnlicher Heiligabend im Landkreis Saarlouis

Herzlich eingeladen waren alle, die Heiligabend nicht alleine feiern wollten. Ein außergewöhnlicher Heiligabend im Landkreis Saarlouis

Von Redaktion

Der Verein Kleeblatt-Saar e.V. organisierte für einsame, Not geratene oder allein lebende Menschen im Landkreis Saarlouis eine Weihnachtsfeier am 24. Dezember von 14.30 Uhr bis 19 Uhr im Vereinshaus in Fraulautern.

Veranstaltet wurde dieses außergewöhnliche Fest von dem Verein Kleeblatt Saar e.V. aus Saarlouis, unterstützt durch den Landkreis Saarlouis. Schirmherr an diesem Tag ist Landrat Patrick Lauer. Kostenfrei wurden Kaffee und Kuchen, Getränke und ein Festessen angeboten. Die Besucher erwartete ein umfangreiches Bühnenprogramm und eine schöne Bescherung.

Für viele Menschen bedeuten die Weihnachtsfeiertage Jahr für Jahr die Erfahrung der Einsamkeit. Es ist traurig, niemanden zu haben, dem man wichtig ist. Wie schmerzhaft mag das Gefühl sein, seinen Tannenbaum für sich alleine zu schmücken. Soll man sich selbst was schenken? Es ist niemand da, mit dem die Freude geteilt werden kann.
Für diesen außergewöhnlichen Heiligabend in stimmungsvoller Atmosphäre sucht der Verein ehrenamtliche Helfer.

fotos.zbs.hjh