Ehrungen beim DRK Ortsverein Eppelborn

Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Eppelborn ehrte seine langjährigen aktiven Mitglieder Ehrungen beim DRK Ortsverein Eppelborn

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Eppelborn leistete mehr als 9.000 Einsatzstunden und ehrte seine langjährigen aktiven Mitglieder. Bei der Weihnachtsfeier des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Eppelborn e.V. im Rotkreuzheim in Eppelborn wurden 18 langjährige aktive Mitglieder des Sanitätsdienstes und der Sozialarbeit vom stellvertretenden DRK-Kreisverbandsvorsitzenden Friedel König, Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset geehrt:
für 5 Jahre: Marlene Karr, Hedi Naumann , Monika Lambert, Larissa Vicktorius und Marion Vicktorius
für 10 Jahre: Lea Freiberger, Christel Berger, Hiltrud Federspiel, Renate Kleis, Willi Lambert, Hedwig Paul und Hildegard Maurer
für 15 Jahre: Dr. Hans-Martin Schmidt (in Abwesenheit)
für 20 Jahre: Beate Helmse (in Abwesenheit), Edeltrud Leist, Erna Bost
für 40 Jahre: Jörg Leist sowie
für 65 Jahre: Alois Bost.
Insgesamt hatten die Helferinnen und Helfer des Ortsvereins laut Gruppenleiter Jörg Leist wieder mehr als 9.000 ehrenamtliche Einsatzstunden im Bereich Sanitätsdienst, bei der Blutspende, Sozialarbeit/Café Vergissmeinnicht und im Jugendbereich des ablaufenden Jahres geleistet.
Leider gab es in diesem Jahr beim DRK Ortsverein Eppelborn auch verstorbenen, aktiven Vereinsmitgliedern zu gedenken. Dazu zählt ganz besonders die erste Vorsitzende Irmgard Engel, die im Verein eine große Lücke hinterlässt, in dem sie 55 Jahre aktives Mitglied war, davon 27 Jahre als erste Vorsitzende.
Besondere Attraktionen der Weihnachtsfeier waren der Besuch des Bischof Nikolaus, die immer wieder beliebte Tombola sowie das hervorragende Essen.
Auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankte sich für die schöne Weihnachtsfeier und auch allen Aktiven für die geleistete Arbeit im Dienst der Gemeinde und des Mitmenschen.

text/fotos.DRK OV Eppelborn e.V.
red.zbs