Edle Weine von heimischen Winzern

Das Top-Weine wurden in Neunkirchen verkostet. Edle Weine von heimischen Winzern

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. In der neuen Gebläsehalle Neunkirchen konnte man am 28. November von 15–21 Uhr Spitzenweine probieren.

Zwölf TOP-Winzer, die alle dem Verband der Prädikatswinzer angehören, stellten ihren Wein bei dem Winzerevent aus: Würtzberg (vormals Weingut Dr. Siemens) und Weingut Schloss Saarstein, beide aus Serrig, Weingut Dr. Wagner aus Saarburg, Weingut von Othegraven, Günther Jauch aus Kanzem, Weingut Von Hövel aus Oberemmel, Weingut Piedmont aus Konz-Filzen, Weingut Nik Weis – St. Urbans-Hof aus Ockfen und Leiwen, (alle Saar-Mosel). Dazu kamen von der Ruwer Weingut Maximin Grünhaus aus der Pfalz Weingut Knipser, aus Franken Weingut Wirsching, aus dem Rheingau Weingut Künstler sowie von der Ahr Weingut Adeneuer. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Saarriesling trifft Freunde“ und wurde auch in diesem Jahr mit Unterstützung der Kreisstadt Neunkirchen und der Vinothek des Wasgau C + C Boxberg durchgeführt. Im Eintrittspreis von 10 € war die Verkostung bei allen teilnehmenden Weingütern inbegriffen. Neben der Neunkircher Wein-Lounge zählt das Rieslingtreffen auch zu einem der Top-Events in Neunkirchen.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.