DRK, Feuerwehr und THW bauen eine Zeltstadt für hunderte Flüchtlinge auf

Lebach. Landesaufnahmestelle in Lebach an ihre Kapazitätsgrenzen angekommen. DRK, Feuerwehr und THW bauen eine Zeltstadt für hunderte Flüchtlinge auf

Von ZBS Redaktion

In den letzten 24 Stunden sind überaschend über 200 Flüchtlinge im Saarland angekommen, weitere hunderte werden noch erwartet.

Dies hat die Landesaufnahmestelle in Lebach an ihre Kapazitätsgrenzen gebracht, so viele Menschen kann man nicht aufnehmen.

DRK, Feuerwehr und THW bauen derzeit dort eine Zeltstadt auf. Zelte mit Feldbetten ausgestattet, andere mit Sitzgelegenheiten werden dort aufgebaut. Notbeleuchtung der Feuerwehr sowie Dixie-Klos kommen dazu. Zudem soll in einer benachbarten Schule Platz geschafft werden.

Nach Angaben des Ministeriums sollen im Juli über 1000 Flüchtlinge ins Saarland gekommen sein.

foto.privat
red.zbs.mp.