Die Spvgg. Quierschied informiert

2:3-Niederlage nach 2:0-Führung – “Torwart-Day” der Goalkeeper Academy  Die Spvgg. Quierschied informiert

Gegen den SV Saar 05 kam unsere Erste am vergangenen Freitag nicht über ein 2:2-Unentschieden (Tore: Mittermüller, Schaum) hinaus. Das Spiel der Zweiten wurde sonntags beim Stand von 8:0 für unser Team in der 50. Minute abgebrochen, weil die mit 7 Feldspielern angetretenen Gastgeber nach einer Verletzung zu wenige Spieler zur Verfügung hatten. Die nächsten Spiele finden am Mittwoch in Quierschied statt. Die Zweite empfängt um 15 Uhr den SC Friedrichsthal zum Derby. Im Anschluss trifft unsere Erste auf den SV Mettlach (Anstoß: 17.30 Uhr). Am Sonntag ist unsere Erste beim SV Bübingen zu Gast (15 Uhr), die Zweite zeitgleich beim SC Hühnerfeld.

“Torwart-Day” der Goalkeeper Academy
Am kommenden Freitag, den 5. Oktober findet auf unserer Anlage „Am Franzenhaus“ ein „Torwart-Day“ statt. Dieser wird in Zusammenarbeit mit der Goalkeeper Academy angeboten. Weitere Infos zur Anmeldung findet Ihr auf unserer Internetseite www.Spvgg-Quierschied.de. Die erste Trainingseinheit beginnt um 10:00 Uhr, danach gibt es Mittagessen und im Anschluss folgt eine zweite Trainingseinheit ab 14:00 Uhr. Um 16:00 Uhr findet die Verlosung von zwei Paar Torwarthandschuhen der Profis von Hoffenheim statt. Ab März 2019 wird unsere Jugendabteilung in Zusammenarbeit mit der Goalkeeper Academy ein Torwarttraining für junge Torhüter der Region anbieten. Vielleicht können wir auf diesem Weg den einen oder anderen Nachwuchs-Keeper für uns begeistern.
.
text/Spvgg Quierschied
foto.symbol
red.zbs