Die Neinkeijer Kerb ist eröffnet

Los ging es am Freitag, 29. August, um 19:00 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich im Festzelt durch den Beigeordneten Sören Meng. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Bevor der Beigeordnete Meng zum traditionellen Fassanstich schritt, hielt er noch eine kurze Rede. Er dankte Herr Ralf  Günder und Herr Wilms (beide vom Ordnungsamt) für ihr Engagement, denn ohne die wäre die Kerb net so wie se is.

Hier stecke jede menge Leidenschaft dabei, jede menge Arbeit, immer wieder auf´s neue, das ganze Jahr wird organisiert, es wird vehandelt und nachher klappt das und wir werden auch dieses Jahr eine spitzenmäßige Kirmes in Neunkirchen erleben.
Meng machte noch auf den Abschluss der Neunkircher Kirmes aufmerksam, die mit einem Familientag am Dienstag, 2. September, mit verbilligten Karten und Kinderfest ende.

Meng zitterte insgeheim ein wenig und schritt dann zur Tat. Dann hieß es „O’zapft is!“ die Neinkeier Kerb ist hiermit offiziell eröffnet.

Im Anschluss sorgen „Die Spitzbuben” fur die richtige Stimmung beim Publikum und läuten zusammen mit dem Feuerwerk gegen 22.30 Uhr ein festliches Wochenende ein.

red.zbs.blp