Die Kokons des Kunstprojektes

„Kokon-ein kleiner Freiraum“, die die SeniorInnen von unserem Nauwieser Treff und die Jugendlichen von Integra des SOS-Kinderdorfs in den letzten Monaten angefertigt haben, wurden heute in die Bäume am Max Ophüls Platz aufgehängt. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Während beim Stricken die Älteren den Jüngeren etwas zeigen konnten, waren beim Fertigstellen der Kokons und beim Aufhängen die Jugendlichen mit ihrem Können gefragt.

So haben alle voneinander profitiert und gemeinsam etwas fertiggestellt. Ein Dank an die Künstlerin Annette Orlinski, die sich das Projekt ausgedacht hat.

Anmerkung ZBS Uwe Quast: Es handelt sich wohl um eine von der Hochschule für Kunst begleitete Aktion im Nauwieser Viertel.
Kinder und Jugendliche haben die Pakete („Kokons“) gemacht und Senioren aus einem Altenheim die „Stricklieselkordel“ – Kunst erschließt sich nicht immer leicht.

red.zbs.
fotos.zbs.u.q.