Die FDP Neunkirchen stellt sich neu auf

Felix Schneider ist neuer Ortsvorsitzender.  Die FDP Neunkirchen stellt sich neu auf

Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die Neunkircher FDP am Donnerstagabend einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Das 22-jährige Stadtratsmitglied Felix Schneider tritt die Nachfolge von Peter Habel als Ortsvorsitzender in der zweitgrößten Stadt des Saarlandes an. „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und versuche ein paar positive Entwicklungen für die Zukunft zu bewirken. Es ist wichtig, dass mehr Menschen an der Kommunalpolitik interessiert sind und für unsere Heimat mit anpacken.“, so Schneider am Donnerstagabend. Verstärkt wird er von zwei Stellvertretern: Gernot Scheerer (68, Neunkirchen) und Angela Matheis (26, Ludwigsthal). Weitere Vorstandsmitglieder sind Heike Diesinger (63, Neunkirchen, Schriftführerin), Elisabeth Matheis (66, Ludwigsthal, Schatzmeisterin), Siegfried Schmidt (81, Kohlhof, Beisitzer), Helmut Sutter (79, Kohlhof, Beisitzer), Philipp Schön (22, Münchwies, Beisitzer) und Petronela Finck (52, Wellesweiler, Beisitzerin).

text.fdp neunkirchen
foto.symbol
red.zbs / mp