Die ASV Kleinottweiler informiert

Neuaufbau nach Klassenerhalt – Einige Neuzugänge an der Dicken Eiche  Die ASV Kleinottweiler informiert

In der vergangenen Saison musste die 1. Mannschaft der ASV lange um den Klassenerhalt in der Landesliga Ost zittern. Am Ende konnte die Klasse gehalten werden und es wird auch in der kommenden Saison Landesligafußball in Kleinottweiler zu sehen geben.
Allerdings mit einem veränderten Gesicht – den die ASV hat sich von einigen Spielern getrennt – ein Neuaufbau soll her. Und dieser wird mit einigen Spielern aus der eigenen Jungend passieren. Die jahrelang gute Jugendarbeit trägt Früchte.
Zum Trainingsauftakt am vergangenen Sonntag wurden einige neue Akteure in Kleinottweiler begrüßt. Bevor die beiden Aktivenmannschaften mit dem ersten Training der Saison begannen richtete der neue Vorstand noch ein paar Worte an die Spieler. Der neue 2. Vorsitzende Daniel Heintz sowie der 3. Vorsitzende Sebastian Wnuk bedankten sich zusammen mit dem Spielausschussvorsitzenden Michael Wallich für den starken Kampf gegen den Abstieg in der vergangen Saison – doch nun sind alle Blicke auf die kommende Saison gerichtet.
Neu bei den Aktiven sind Janik Szabo, Tobias Scherer, Serkan Sali und Dominik Hettinger, welche alle aus der eignen A-Jugend in den Aktivenbereich wechseln. Des weiteren neu in Kleinottweiler sind Milenko Simic (reaktiviert), Andreas Klassen und Müslim Akashim (beide Genclerbirligi Homburg), Manuel Suchy (Palatia Limbach), Markus Cieslik (SV Altstadt). Ebenfalls neu bei der ASV sind Janik Hebel (FV Oberbexbach) und Elias Huber (FC 08 Homburg). Weitere 1-2 Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen.

Weitere Informationen und alles aktuelle rund um die ASV gibt es auch immer auf der Facebook Seite der ASV (https://m.facebook.com/asvkleinottweiler).

Bei dem ersten gemeinsamen Training, welches von Tobias Eisel geleitet wurde, da Trainer Goran Jurisic sich noch im Urlaub befand, hatten alle sichtlich viel Spaß. In einer lockeren Atmosphäre gab es neben dem ein oder anderen Beinschuss auch die ein oder andere lockere Laufeinheit.
Bevor die erste gemeinsame Einheit mit einem gemeinsamen Grillen einen gemütlichen Abschuss fand ging es auf dem Platz noch ein bisschen zur Sache. So hatten sich alle ihrem Schwenker auch redlich verdient.

Text: Philipp Sommer
fotos.Daniel Heintz
red.zbs