Die Ära Borussia-Online geht zu ende

Heute ist ein trauriger Tag, nach 17 Jahren verabschiedet sich Borussia Online!!! Ehrlich gesagt ich bin etwas sprachlos… Sport Borussia Neunkirchen

Sport Borussia NeunkirchenVon Redaktion

Borussia Online geht vom Netz. Die Webadresse wird in Zukunft auf www.borussia-neunkirchen.de weitergeleitet.  

Es fällt der Redaktion von Borussia-Online nicht leicht nach jetzt 17 Jahren diesen Schritt zu gehen.

Aber seit Wochen und Monaten wird sich gegenseitig angepöbelt und beleidigt. Das Niveau sinkt von Tag zu Tag. Eine Einigkeit ist nicht zu erkennen. Wenn man denkt es ist etwas Ruhe eingekehrt, steht jemand auf und macht ein neues Fass auf. Erst wird behauptet es werden Threads gelöscht dann findet man den Thread unter einem anderen Thema. Schuld das Team von BO.

Dann wird behauptet jemand baut Schreibfehler in die Posts, und nun noch der Eintrag von heute Morgen. Sorry……  dafür Zeit zu investieren lohnt nicht mehr.  Im Grunde genommen spiegelt das Theater die Situation um den Verein wieder. Egal was getan wird es gibt keine Gemeinschaft mehr.

Hier noch der Hinweis auf das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen die SV Eintracht Trier. Man könnte Scherzes halber ankündigen, SV Eintracht Trier gegen Zwietracht Borussia. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich das eines Tages noch ändert auch wenn es schwer fällt daran noch zu glauben. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“.
Euer BO-Team

SV Eintracht Trier – Borussia Neunkirchen 2:0

An dieser Stelle noch einmal einen Dank an die Leute, die Borussia Online über die Jahre zu dem gemacht haben was es ist/war:  Tobias Fuchs, Frank Ehrmantraut, Michael Posse, Christoph Serr, Stefan Eifler, Till Hust, Michael Krebs und Nadine Burgardt.

Der Facebook-Plattform von BO, bleibt vorläufig noch bestehen, da es dort eine große Fotobibliothek gibt, die im Falle der Schließung komplett gelöscht würde. News und Informationen unsererseits werden dort nichtmehr gepostet.

Kommentar von Michael Posse
Das tut mir leid, denn in der HP steckt jede menge Arbeit. Probleme und gepöbelt gab es früher schon und man hatte das ganze eigentlich ganz gut in den Griff bekommen.

Dem ganzen gepöbelt und beschimpfe könnte man aber auch schnell abhelfen, wenn man die Kommentar Funktion die als Forum genutzt wird schließen. Oder man stellt das ganze auf Moderation

Alles ist möglich, auch eine Seite ohne Forumfunktion zu betreiben. Bedenkt, von Fans für Fans.

Es gab doch auch früher schon mal Tiefs, die man wieder in den Griff bekommen hat. Bedenkt auch, das es sich bei Borussia Online um eine unabhängige Seite handelt. Ausser Stahlwerk gäbe es dann keine unabhängige Fan Seite mehr. Auf der Vereinsseite wird man keine kritischen Beiträge lesen. Daher ist es wichtig, das es eine unabhängige Seite für die Öffentlichkeit gibt.