Deutsche Meisterschaft im Boccia

Gersweiler 1 erneut Deutscher Meister im Boccia 2018 Deutsche Meisterschaft im Boccia

Deutsche Meisterschaft im Boccia vom 13.09.-16.09.2018 in Mettmann Landesverband Nord-Rhein-Westfalen. Zum dritten mal hintereinander wurde die BRS Gersweiler 1 Deutscher Meister im Boccia in der Besetzung von Bernd Paulus, Boris Nicolai und Edmund Minas. Sensationell wurde auch das zweite Team von Gersweiler, in der Besetzung Adolf Ratayczak, Anita Ochs, Anita Raguwaran und Gertrud Minas, Vize-Meister. In diesem Jahr gingen 18 Teams an den Start, sodass in zwei Gruppen gespielt werden musste. In der Gruppe A konnte sich Gersweiler 1 ohne Niederlage an die Spitze spielen. Auch Gersweiler 2 konnte mit nur einer Niederlage die Gruppe B gewinnen. Im Halbfinale standen sich dann Gersweiler 1 und TV Markgröningen, sowie Gersweiler 2 und Regensburg gegenüber. In einem spannenden Spiel behielt Gersweiler 1 mit 10 zu 9 die Oberhand und zog somit ins Endspiel ein. Die zweite Mannschaft von Gersweiler hatte ihr Spiel gegen Regensburg mit 11 zu 5 gewonnen. Damit stand fest, dass beide Gersweiler Teams im Endspiel gegeneinander antreten mussten. Im Spiel um Platz drei standen sich Regensburg und Markgröningen gegenüber. Markgröningen sicherte sich mit einem Sieg den dritten Platz. Die Sensation war perfekt Gersweiler belegte Platz eins und zwei, dies gab es in der Boccia-Geschichte bisher noch nicht.
Die BRS Mettmann hatte alles sehr gut organisiert und eine würdige und schöne Abendveranstaltung auf die Beine gestellt, dafür erhielten sie von allen Teams ein Sonderlob. Ein weiteres Jahr dürfen wir uns amtierender Deutscher Meister nennen und das ist gut so, danke an das ganze Team Gersweiler eins und zwei.

text.Edmund Minas BRS
foto.brs
red.zbs